Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Das Solitaire Kartenspiel: Gar nicht so alt wie man denkt

    Von admin | 16.Juni 2011

    Das Solitaire Kartenspiel darf auf keinen Fall mit dem Brettspiel Solitäre verwechselt werden. Denn dieses Spiel ist schon sehr viel älter als das Solitaire Kartenspiel und wird auch anders geschrieben, nämlich Solitär. Denn dieses Spiel wurde in Frankreich gespielt und von dort aus in anderen Ländern bekannt. Gespielt wurden diese Games auch am Hof des Sonnenkönigs. Das Kartenspiel Solitaire indes wurde erst in den 1980er Jahren erfunden. Und zwar von einem Programmierer von Microsoft. Dieser entwickelte auch Games, doch dieses Game war mehr oder weniger ein Zufall. Und auch ein Zufall war wiederum, dass dieses Game von den Managern von Microsoft entdeckt und auf das Betriebssystem Windows 3.0 gespeichert wurde. Seither findet man Solitaire auf jeder Windows Version. Seit Windows 2000 ist die Auswahl an Deckblättern für die Karten und auch die Wahl der Hintergründe sehr große geworden. Wie auch die Funktionen und die Navigation selbst von Windows, wird bzw. wurde auch Solitaire in den letzten Jahren immer wieder verbessert.

    Entwickelt wurde Solitaire durch Wes Cherry. Dieser wollte allerdings ein derartiges Game nicht entwickelt bzw. hatte dafür auch gar keinen Auftrag. Er tat es vielmehr aus dem Grund, dass er seinen Programmierstil üben konnte. Doch die cleveren Manager von Microsoft speisten das Betriebssystem Microsoft Windows damit ab der Version 3.0.

    Heute können sich sehr viele Nutzer von diesem Betriebssystem ihren PC oder Laptop ohne dieses Game gar nicht mehr vorstellen. Inzwischen gibt es aber auch eine ganze Reihe von Online Varianten von diesem Game. Auch diese sind sehr beliebt und werden von vielen täglich gespielt.

    Author admin

    Topics: Spiele | Kommentare deaktiviert für Das Solitaire Kartenspiel: Gar nicht so alt wie man denkt

    Kommentare geschlossen.