Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Das Bettelarmband als religiöses Schmuckstück

    Von admin | 30.April 2009

    Viele religiöse Menschen tragen Glaubenssymbole als Energiespender oder Glücksbringer bei sich – oder einfach deshalb, weil sie ihre Religion nach außen zeigen möchten. Doch gerade jüngere Menschen kommen davon ab, auffällige Symbole zu tragen – teilweise aus Angst vor Diskriminierung, teilweise aus Angst, ausgelacht oder verspottet zu werden. Zwar waren Kreuze einige Zeit lang in Mode, doch auch dieser Trend gehört mittlerweile wieder der Vergangenheit an. Gerade in Zeiten der Globalisierung, in der verschiedene Kulturen aufeinander treffen und miteinander leben, wollen viele Menschen ihren Glauben nicht mit auffälligen Symbolen nach außen präsentieren. Das Bettelarmband gehört zu den Schmuckstücken, mit denen auf dezente Weise religiöse Symbole getragen werden können. Es ist ein kettenartiges Armband, an welches viele kleine Anhänger eingehängt werden können. Unter der großen Auswahl an Motiven der Anhänger gibt es auch zahlreiche religiöse Symbole. Je nach Material und Ausarbeitung kann das Glaubensbekenntnis in Form eines Bettelarmband-Anhängers durchaus auch als modisches Glanzstück präsentiert werden. Es gibt luxuriöse Gold- oder Silberanhänger, aber auch flippige Motive aus Kunststoff oder anderen Materialien. Das zeigt, dass religiöse Symbole keineswegs langweilig und altmodisch sein müssen und mit Stolz auch von der jüngeren Generation getragen werden können. Die Anhänger eines Bettelarmbands sind dezent und unauffällig, sodass religiöse Ansichten niemandem aufgezwungen werden, man aber dennoch seinen persönlichen Glücksbringer und Kraftspender bei sich tragen kann. Auf diese Weise ist das Bettelarmband für Menschen aller Altersgruppen ein vielseitiger und hübscher Begleiter, bei welchem Religion und Mode auf einzigartige Weise miteinander verbunden werden können. Je nach Anlass oder Laune lassen sich die einzelnen Anhänger auch austauschen. So bleiben Bettelarmbänder treue Accessoires auf lange Zeit.

    Author admin

    Topics: Lifestyle | Kommentare deaktiviert für Das Bettelarmband als religiöses Schmuckstück

    Kommentare geschlossen.