Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Bei Stadtführungen kann man Magdeburg sehr gut kennenlernen

    Von admin | 30.September 2010

    Wer Magdeburg besucht, der kann was erleben. Vorausgesetzt, er weiß wo es was zu erleben gibt. Dafür aber hält die Touristeninformation genügend Infos für die Besucher Magdeburgs bereit. Es gibt dafür Servicetelefonnummern, die Möglichkeit an einem historischen Stadtrundgang oder an einer modernen Stadtrundfahrt mit einem Doppeldecker- Stadtbus teilzunehmen. So kann sich jeder Tourist der sich für die Landeshauptstadt Magdeburg interessiert bequem seine Attraktionen zeigen und ausführlich erklären lassen. Wer sich zum Beispiel für den historischen Stadtrundgang interessiert, der hat eine gute Wahl getroffen. Er kann sich für die Teilnahme daran bei Magdeburg-Tourist melden. Zu finden ist die Touristeninformation mit ihren hilfsbereiten Mitarbeitern im belebten Stadtkern von Magdeburg, in der Ernst-Reuter-Allee 12.
    Der beliebte Stadtrundgang hält sehr viele interessante Informationen für die teilnehmenden Besucher bereit. Auf ihm lernt der Teilnehmer zunächst den alten Markt und das Rathaus kennen. Hier auf dem Markt ist auch der goldenen Reiter zu finden. Es handelt sich hierbei um eine im Jahr 1966 angefertigte Kopie aus Bronze des vermutlich damit dargestellten Kaiser Otto d. Großen. Das Original kann man im Kulturhistorischen Museum der Landeshauptstadt finden.
    Die Teilnehmer des Rundganges kommen weiterhin vorbei an diversen Denkmälern und Brunnen der Stadt, so zum Beispiel dem Otto-von-Guericke-Denkmal oder dem schönen Eisenbart-Brunnen. Gezeigt werden den Interessenten auch die alten Kirchen, wie die Petrikirche, die Wallonerkirche, die Johanniskirche und viele mehr. Magdeburg blickt auf eine weitreichende Geschichte zurück und es gibt darum noch etliche andere historische alte Gebäude. Auf dem Stadtrundgang erfährt der Teilnehmer wo er auch die anderen Museen der Stadt finden kann. Es werden so auch Abstecher zur Schiffmühle, zur Lukasklause, zum kulturhistorischem Museum unternommen. Was es noch beim historischen Stadtrundgang zu entdecken gibt ist viel. Jeder Teilnehmer, ob Magdeburger oder Tourist sollte sich einfach überraschen lassen.

    Author admin

    Topics: Urlaub | Kommentare deaktiviert für Bei Stadtführungen kann man Magdeburg sehr gut kennenlernen

    Kommentare geschlossen.