Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Basteltipps: eine Kiste Urlaub

    Von admin | 13.August 2010

    Rund um die Geburtstage wird gerne gebastelt. Dabei spielt es meist keine Rolle, wie alt das Geburtstagskind wird, denn jeder freut sich über ein nettes, selbst gemachtes Geschenk. Doch oft fehlen einem selbst die Ideen, besonders wenn man Menschen beschenken will, die alles haben, und keine konkreten Wünsche äußern. Aber besonders in so einem Fall eignet sich etwas Gebasteltes, weil man dann nicht nur einen Gegenstand, sondern vor allem auch Aufmerksamkeit und investierte Zeit verschenkt. Deswegen lohnt es sich auf jeden Fall die einen oder anderen Basteltipps zu suchen, bevor man einfach wieder Socken oder Krawatten zum Geburtstag verschenkt.

    Eine besonders nette Idee ist zum Beispiel eine Kiste Urlaub zu verschenken. Dafür braucht man nur eine nette Holzkiste, Sand, buntes Tonpapier und eventuell das eine oder andere maritime Accessoire. Den Sand füllt man einfach in die Holzkiste. Aus dem Papier schneidet man Palmen oder ähnliches aus, und steckt diese in den Sand. Ergänzt werden kann dies natürlich mit dem einen oder anderen Geldschein oder unterschiedlichsten Münzen, die das Urlaubsbudget aufbessern. Mit dem einen oder anderen Accessoire, wie zum Beispiel Muscheln oder Segelbooten wird die Urlaubskiste dann perfekt. Am richtigen Ort aufgestellt erinnert das Geschenk dann immer wieder an einen vergangenen oder bevorstehenden schönen Urlaub.

    Natürlich gibt es noch viele weitere Basteltipps rund um das Schenken. So kann man auch Geburtstagskarten basteln. Auch diese kann man in der Regel  mit einfachen Mitteln ansprechend gestalten. Oft ist es nämlich so, dass weniger mehr ist. Eine zu überfüllte und mit unterschiedlichsten Materialien vollgesteckte Karte wirkt oft überladen und unruhig. Ein einfaches Motiv mit einer persönlichen Note spricht dabei wohl jeden an. Natürlich ist vor allem die Motivwahl beim Geburtstagskarten basteln aufwendig und zeitintensiv. Aber wenn man dann ein individuell passendes und persönliches Motiv gefunden hat, wird sich die Mühe auf jeden Fall gelohnt haben.

    Author admin

    Topics: Lifestyle | Kommentare deaktiviert für Basteltipps: eine Kiste Urlaub

    Kommentare geschlossen.