Artikelverzeichnis
  • Oktober 2020
    M D M D F S S
     1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031  
  • Neueste Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    An der ostfriesischen Nordseeküste drehen sich bunte Glücksräder und heiße Drähte glühen !

    Von admin | 11.März 2009

    An der ostfriesischen Nordseeküste drehen sich bunte Glücksräder und heiße Drähte glühen ! Zum Glühen hat der Künstler Karl Heinz Petersitzke aus Leer an der Nordseeküste seine Geschicklichkeitsspiele, sogenannte „Heiße Drähte“ oder „Hot Wires“ gebracht. Bevor er die Idee hatte, mußte aber zunächst sein eigenes Gehirn zum Glühen gebracht werden, um sie Wirklichkeit werden zu lassen. Als Inspiration dienten zunächst die weithin sichtbaren langen Hochspannungsleitungen und die riesigen Strommasten im flachen Ostfriesland. Für den heißen Draht nahm er ungefährliche Lichtschläuche mit blauen Leuchtdioden, die durch elektronische Schaltungen unterschiedlich gesteuert werden können. In die Strommasten baute er blaue Lichtblitze aus dem Case-Modding-Bereich für Computer und blaue oder rote Rundumleuchten. Wird der heiße Draht vom Spieler mit der Öse an einem Griff berührt, ertönen Geräusche und Lichteffekte starten. Es sind noch andere Effekte eingebaut, die an dieser Stelle aber nicht genannt werden können. Das Urheberrecht auf dieses Gerät hat der Künstler ! Für die kunterbunten Glücksräder gilt das Gleiche, damit sie sich sorglos an der Küste weiter drehen können. Sie hängen an einem, bis ins kleinste Detail durchdachten Rahmengestell, das farblich und dekorativ auf das Glücksrad abgestimmt ist. Auf das Rad wurde ein im Digitaldruck erzeugter Aufkleber befestigt, den der Künstler ebenfalls entworfen hat und der zurück auf seine ostfriesische Comicserie geht. Die modernen und besonderen Werke des Künstlers finden große Anerkennung auf Veranstaltungen, weil sie professionell gebaut und einzigartig auf der Welt sind. Machen Sie sich doch ein Bild von seinen Werken, sehen sich seine beiden Homepages an und erzählen Sie es weiter, weil wir in Ostfriesland so weit weg sind.

    Author admin

    Topics: Urlaub | Kommentare deaktiviert für An der ostfriesischen Nordseeküste drehen sich bunte Glücksräder und heiße Drähte glühen !

    Kommentare geschlossen.