Artikelverzeichnis
  • März 2024
    M D M D F S S
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031
  • Neueste Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Alles muss perfekt zusammen passen

    Von admin | 23.November 2011

    Waren die Menschen früher noch mit einfachen Uhren zufrieden, so kann man ganz klar sagen, dass das heute nicht mehr der Fall ist. Uhren sind heute ein modisches Asseccoires, das zur Kleidung passen muss. Für die Hersteller der Uhren ist dieser Wandel natürlich ein großer Vorteil, denn so machen sie gute Umsätze. Dafür müssen sie sich aber auch viel einfallen lassen und dürfen keinen Trend verpassen. Uhren gibt es heute nicht nur aus den unterschiedlichsten Materialien und in verschiedenen Formen, sondern auch mit Glitzersteinchen besetzt bzw. für die Reichen mit Brillanten. Uhren werden tagtäglich getragen, das war früher nicht der Fall. Dementsprechend schnell gehen sie auch kaputt oder werden je nach Material unansehnlich. Da die Uhren aber heute nicht mehr so teuer sind ist es kein Problem ein ausgedientes Modell einfach zu entsorgen und ein Neues zu kaufen.

    Wegwerfen oder aufbewahren?

    Auch beim Schmuck kann man feststellen, dass wir zu einer Wegwerfgesellschaft geworden sind. Modeschmuck wird gekauft wenn er gerade aktuell ist. Kommt er aus der Mode wird er zwar noch eine Weile aufgehoben aber dann landet er doch in der Mülltonne. Die Besitzer sind davon überzeugt dass sie ihn sowieso nie mehr tragen werden. Die Trends kommen und gehen und vielleicht wird der Schmuck der da gerade in der Mülltonne gelandet wird in 10 Jahren wieder modern. Das haben die älteren Generationen auch schon erlebt, man denke nur an die Schlaghosen. Die wurden teilweise jahrelang aufbewahrt und nachdem sie dann letztendlich in der Altkleidersammlung gelandet sind wurden sie wieder modern. Genauso ist es oft mit Uhren, deshalb sollte man sie nicht weggeben.

    Author admin

    Topics: Familie | Kommentare deaktiviert für Alles muss perfekt zusammen passen

    Kommentare geschlossen.