Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Abnehmen mit Walking und Spazieren gehen

    Von admin | 25.November 2010

    Sport ist wichtig, wenn man dauerhaft und gesund abnehmen möchte. Der Einstieg in sportliche Betätigung fällt jedoch gerade übergewichtigen Menschen aus vielen Gründen schwer. Es hilft, wenn man sich von falschen Vorstellungen befreit. Sport ist nicht nur Hochleistungssport. Jeder kann Sport machen, es kommt nur darauf an, die passende Sportart und die richtige Trainingsintensität zu finden, bei der man sich wohl fühlt. Eine ganz einfache Möglichkeit ist, einfach mal los zu gehen. Je nach Fitness geht man eben langsamer oder schneller, aber immer so, dass man sich dabei wohl fühlt. Man braucht dazu keine spezielle Ausrüstung oder Sportkleidung.

    Wenn man eventuell auftretende Schwierigkeiten oder Schmerzen ernst nimmt und sich um ihre Beseitigung kümmert, dann wird die Fitness sehr schnell ansteigen, und damit der Spaß an der Bewegung. Kleine Wehwehchen sind ein Grund, nach der Ursache zu forschen und sie zu beseitigen, sie sind kein Grund zum Aufgeben. Oft sind so einfache Dinge wie die falschen Schuhe Grund für Beschwerden. Sie lassen sich einfach beseitigen, denn bequeme Schuhe gibt es in jeder Größe und auch in verschiedenen Breiten. Manchmal sind auch orthopädische Einlagen hilfreich. Schmerzende Füße sind jedenfalls kein Grund, nicht Spazieren zu gehen.

    Schon nach wenigen Wochen regelmäßigen Spazieren Gehens kann man sich soweit gesteigert haben, dass längere Strecken in schnellerem Tempo möglich sind. Man spricht dann auch nicht mehr von Spazieren gehen, sondern von Walking.

    Abnehmen durch Walking ist sehr gut möglich, wenn man die Sportart regelmäßig betreibt, und dabei die richtige Balance findet zwischen angemessenem Trainingsreiz und schädigender Überforderung. Walking ist auch für Übergewichtige gut geeignet, man muss also nicht warten, bis man schlank ist, sondern kann sofort mit dem Training beginnen.

    Author admin

    Topics: Gesundheit | Kommentare deaktiviert für Abnehmen mit Walking und Spazieren gehen

    Kommentare geschlossen.