Artikelverzeichnis
  • April 2024
    M D M D F S S
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930  
  • Neueste Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Online Tagesgeld – einfacher als man manchmal denkt

    Von admin | 14.September 2010

    Möchte man die weit verbreitete Möglichkeit nutzen, seine Ersparnisse als Tagesgeld anzulegen, gibt es zuerst einmal zwei grundsätzliche Alternativen, von denen man eine wählt: entweder man geht zu einer Filialbank und legt sein Geld dort an oder man nutzt die moderne Form der Tagesgeldkonten mit dem Online Tagesgeld. Das Online Tagesgeld ist besonders bei den jüngeren Generationen sehr beliebt, die das Internet seit vielen Jahren in verschiedenen Bereichen des täglichen Lebens nutzen und für die Online-Banking selbstverständlich ist. Ältere Generationen dagegen stehen dem Internet oft etwas skeptisch gegenüber und entscheiden sich daher für eine Geldanlage bei ihrer Hausbank oder einer anderen Filialbank. Dabei ist das Online Tagesgeld überhaupt nicht so kompliziert, wie es auf manch einen potentiellen Kunden auf den ersten Blick wirkt. Für die Eröffnung des Online Tagesgeld Kontos füllt man ein Formular aus, das man der Bank per Post zuschickt, und kurze Zeit später kann sie das Konto eröffnen. Auf der Website der Bank gelangt man nach Eingabe der persönlichen Kundennummer oder Kontonummer und einer Geheimzahl in den persönlichen Bereich, wo man seinen Kontostand einsehen und alle Geschäfte von zuhause aus erledigen kann.

    Ein beliebtes Angebot unter den verschiedenen Tagesgeldkonten ist das DKB Tagesgeld der Deutschen Kreditbank AG. Diese Bank war nach ihrer Gründung 1990 die erste Privatbank in der DDR und wurde knapp fünf Jahre später von der Bayerischen Landesbank gekauft. Privatkunden kennen diese Bank heutzutage als Direktbank, die ihre Dienstleistungen wie das DKB Tagesgeld im Internet anbietet. Sämtliche Einlagen der Kunden wie zum Beispiel das DKB Tagesgeld sind vom Bundesverband öffentlicher Banken Deutschlands hundertprozentig abgesichert.

    Author admin

    Topics: Finanzen & Wirtschaft | Kommentare deaktiviert für Online Tagesgeld – einfacher als man manchmal denkt

    Kommentare geschlossen.